69 Jahre Kinderchor - Tradition bewahren, Liedgut pflegen, Freude bereiten


Die Einladung für das Sommerfest 2017 haben wir im Mai versendet. Wir freuen uns erneut auf hohe Teilnehmerzahlen!

                          


                   SOMMERFEST 2016

Das Sommerfest 2016 (Teilnehmerzahl: 150 Chorkinder und Gäste) und das anschließende Boot Camp für den Konzertchor konnte bei optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden. Wir hoffen, dass alle Freude beim Singen am Strand und bei den sonstigen Aktivitäten hatten.

Die Chormitglieder aus dem Konzertchor waren nach dem Sommerfest in einem Boot Camp im Wildwasserkanal unterwegs. Einige haben eine musikalische Tour über den Markkleeberger See unternommen und den richtigen Takt beim Paddeln gefunden. Ein Abendschwimmen gehörte zur Vorbereitung auf die Nachtruhe. Eine musikalische Wanderung an den Strand und einige Sport- und Strandspiele eröffneten den Morgen im Camp.

Vielen Dank an alle Partner sowie an die Unterstützer und Mitglieder des Freundeskreises, die das Sommerfest 2016 finanziell bzw. materiell abgesichert und betreut haben. Wir bedanken uns herzlich bei den Chormitgliedern aus dem Choraktiv und bei den Eltern, die uns bei der Durchführung geholfen haben.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des MDR, die uns ebenfalls beim Ablauf unterstützten konnten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Eltern beim Auf- und Abbau im Boot Camp zugepackt haben. Den externen Helfern im Boot Camp sei herzlich gedankt. Weiterhin gilt unser Dank den Partnern und Vereinsmitgliedern, die das Boot Camp materiell und finanziell unterstützt haben.

Im anschließenden Bootcamp war für den Konzertchor eine Fahrt im Wildwasser und auf dem Markkleeberger See ein besonderes Erlebnis. 

Bild vom Bootcamp:


Weitere Bilder und Videos vom Bootcamp werden eim Portal des KC gespeichert.