70 Jahre Kinderchor - Tradition bewahren, Liedgut pflegen, Freude bereiten

Am 24.03.2018 führte der MDR KINDERCHOR (gegründet als Rundfunk Jugend- bzw. Kinderchor Leipzig) bei einem Konzert in der Kongresshalle Leipzig durch das Liedgut aus 70 Jahren Chorgeschichte. Der Freundeskreis unterstützte diese Veranstaltung. 

Nach dem Konzert hatte der Freundeskreis mdr-Kinderchor e.V. alle Ehemaligen, die Eltern der Chorkinder, die erwachsenen Chormitglieder, Freunde des Chores sowie die Förderer und Sponsoren der Vereinsarbeit zu einem Empfang im Gohliser Schlösschen eingeladen.

Das Programm für den Festempfang wurde durch viele Sponsoren unterstützt. So gehen u.a. viele wertvolle Preise in eine Tombola zum Festempfang ein. Jeder Teilnehmer am Empfang nahm automatisch an der Tombola teil und konnte ggf. besonderes Geburtstagsgeschenk in Empfang nehmen. Als Hauptpreis wurden ein E-Piano und eine Reise an die Ostsee verlost. Eine Vielzahl von wertvollen Sachpreisen wurden den Gewinnern übergeben.

70 Jahre MDR KINDERCHOR - Unser Archiv konnte beim Empfang zum ersten Mal eingesehen werden.  Der Besuch unsere Ausstellung im Gohliser Schlösschen fand viele Anhänger.



                                          Unsere Partner beim Festempfang sind:



                                                           Hauptsponsor


                                                           


                   

                                                  

                
 






                                           

                                                    Miniwelt Lichtenstein

                                                Freizeitspass Eckartsberga

                                                    
          

                      

   


          


                       


            


           

       



              

Für unsere auswärtigen Gäste hatten wir Sonderkonditionen für die Übernachtung in einem Hotel vereinbart. Eines unser Partnerhotels war das WESTIN in Leipzig.